Sieg der D-Jugend im Pokal

Am vergangenen Sonnabend kam es in der ersten Runde des OSPA-Cup der D-Junioren zum Aufeinandertreffen der Teams vom PSV Ribnitz-Damgarten und dem VfL Bergen 94 . Für den VfL Bergen war es das erste Pflichtspiel nach der Sommerpause . Man konnte gespannt sein, wie die Jungs die Vorgaben des Trainergespanns Sefedin Zeqiri und Tim Vergils umsetzen . So war es von Beginn an ein Spiel auf das Tor des PSV Ribnitz-Damgarten, ohne dabei jedoch die Angriffe konsequent und somit erfolgreich zu Ende zu spielen. So dauerte es bis zur 17. Spielminute bis das längst überfällige erste Tor für den VfL fiel. Es folgten weitere sehr schön herausgespielte Tormöglichkeiten, von den noch zwei weitere zur hoch verdienten Halbzeitführung genutzt wurden. Den Zuschauern bot sich in der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der VfL spielte sich eine Reihe weiterer Chancen heraus , aber es dauerte bis zur 49. Minute bis das 4 Tor fallen sollte. In der 52. und in der 60. Minute gelangen den Spielern vom VfL Bergen die weiteren Tore zum 6:0 Endstand . Eine überzeugende Leistung der Bergener, die auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt.

Für den VfL Bergen spielten : Kevin Dams, Richard Mirass, Jean Nadler, Mathes Schliecker, Max Claus, Moritz Harder, Colin Ogniwek (C) (1), Bennet Köpping, Marwin Sommerfeldt (1), Eric Geiseler (1), Magnus Haindl, Fabian Haindl (3)