Stadtderby

VfL II – PSV I 3:13

Am sonnigen Donnerstagnachmittag kam es zum Rückrunden-Stadtderby der D-Junioren zwischen dem VfL II und dem PSV I.

Dass es ein hart umkämpftes Spiel wird, war den Jungs vom VfL von vornherein klar. Ziel war es hauptsächlich viele Gegentore zu verhindern. Dies gelang bis zur 9. Spielminute. Mit dem ersten Tor kam der PSV in Fahrt und spielte die Jungs vom VfL meist aus. Dennoch gelang dem jüngeren Jahrgang des VfL II zwei schöne Anschlusstreffer in der ersten Halbzeit. Nach Vorlage von Marvin traf Paul das Tor zum 1:5. Kurz danach spielte Cedric Paul den Ball auf den Fuß, der das Leder folglich zum 2:5 einnetze.

In der zweiten Hälfte merkte man, dass die Jungs vom PSV fußballerisch und technisch überlegen waren. Der VfL ließ die Köpfe hängen. Der PSV spielte seine Überlegenheit aus und schoss in der zweiten Halbzeit 5 weitere Tore. Dennoch gelang dem VfL nach einigen Motivationen der Eltern noch ein Anschlusstreffer durch Nick zum Endstand von 3:13.

Jetzt heißt es Punkte sammeln in den letzten drei verbleibenden Punktspielen.

Für den VfL spielten: Marvin Moser, Kevin Dams, Rayman Tredup, Nick Klecha, Fiete Wree, Dennis Fritzsche, Niklas Schulze, Pascal Kroll, Jannis Pahl, Paul Laatsch, Cedric Bewersdorf und Eric Geiseler