Starker Heimsieg

VfL Bergen D II : TSV Sagard 2:1

Zum Nachholspiel der Hinrunde der D II Jugend trafen am gestrigen frühen Dienstagabend die Jungs des VfL Bergen auf die Mannschaft des TSV Sagard.

Die Gastgeber haben ab der ersten Spielminute die taktischen Vorgaben der Trainer umgesetzt und sofort Druck auf den Gegner ausgeübt. Fast die komplette erste Halbzeit fand in der Hälfte der Sagarder statt. Nach vielen vergebenen Chancen fiel dann in der 25. Spielminute doch der erlösende Führungstreffer für den VfL durch Pascal Kroll.

Einige Sekunden vor dem Pausenpfiff musste dann leider auch der Bergener Torwart hinter sich greifen.

Motiviert und voller Siegeslust ging die Heimmannschaft in die zweite Halbzeit. Immer wieder gingen sie mit Druck auf das gegnerische Tor und wollten unbedingt die 3 Punkte in die Kreisstadt holen. Wieder wurden viele Chancen nicht genutzt um das Leder einzunetzen.

Das erlösende Tor zum Endstand von 2:1 fiel dann letztendlich durch Moritz Harder in der 58. Spielminute.

Die VfL-er konnten im kompletten Spielverlauf durch eine sehr gute Teamleistung und gelungene Spielzüge überzeugen.

Für den VfL spielten: Paul Trenkmann, Florian Ruge, Niklas Schulze, Marvin Moser, Moritz Guster, Pascal Kroll, Dennis Fritzsche, Moritz Harder, Rayman Tredup, Dennis Prüssing, Jannis Pahl und Fiete Wree