Titelgewinn zum Saisonausklang

Die E-Junioren ließen am vergangenen Wochenende die Saison im Schleswig-Holsteinischen Kisdorf ausklingen. In der Nähe von Hamburg nahm die Mannschaft am 8. Toyota G+S Automobile Cup teil. Mit von der Partie waren auch die Teams der D- und B-Junioren des VfL.
Auf dem Zeltplatz des turnieraustragenden SSC Phönix Kisdorf richteten sich Spieler, Trainer und Eltern bereits am Freitagnachmittag auf das lange Fußballwochenende ein. Sportlich eingestimmt wurden die Kinder durch Fußballspiele gegen Ihre Eltern und Trainer.

Trotz der verspäteten Nachtruhe waren die E-Junioren am nächsten Morgen ausgeschlafen. Zum Turnierstart traf die Mannschaft in der Vorrundengruppe A auf den Meiendorfer SV. Die VfLer bestimmten die Partie und gewannen verdient durch Tore von Finn Reißland und Luca Arp mit 2:0. Auch die zweite Partie gegen die SG Kisdorf/Kattendorf 5 gewann die Mannschaft. Den Siegtreffer zum 1:0 erzielte erneut Luca Arp. Nach einem 0:0 gegen TuS StuSie gelang der Mannschaft im vierten Spiel ein 1:0 gegen den SV Eintracht Lübeck. Torschütze war dabei abermals Luca Arp. Das abschließende 0:0 gegen die SG Kisdorf/Kattendorf 3 reichte dem VfL Bergen zum Gruppensieg und damit zur Qualifikation für das Halbfinale.
Das Halbfinale gegen den SV Henstedt Ulzburg dominierten die Bergener und brachten das 1:0 durch Louis Arp routiniert über die Zeit. Im Finale wartete dann abermals der Vorrundengegner TuS StuSie. Die Stimmung am Spielfeldrand war über den ganzen Tag schon fantastisch, aber zum Finale packten sowohl die Fans als auch die Spieler der D- und B-Jugend noch einmal eine Schippe drauf. Begleitet durch Sprechchöre und La-Ola-Wellen wurden die E-Junioren nach vorne getrieben. Für das umjubelte 1:0 sorgte dann Gino Pantermöller, ehe Finn Reißland mit dem 2:0 den Sack endgültig zumachte.
Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft nicht nur einen weiteren Titel erringen, sondern auch Ihrem Mitspieler Fiedje Ehlers ein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk bereiten. Der sportlich erfolgreiche Tag wurde durch ein gemeinsames Grillfest, Spiel, Spaß und ein nächtliches Feuerwerk abgerundet.

Am darauffolgenden Tag startete die Mannschaft im noch stärker besetzten E+ - Turnier. Hier zeigte sich nun doch der Schlafmangel der letzten Tage. Der Mannschaft fehlte der Biss und die Laufbereitschaft war „verbesserungswürdig“. Der VfL beschränkte seine Bemühungen auf die Defensive und so standen am Ende der Vorrunde vier Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Als Gruppenfünfter traf man somit im Platzierungsschießen um Platz 9 auf die SG Fischbek. Durch Tore von Eric Geiseler und Paul Laatsch behielten die VfLer mit 2:0 die Oberhand.

Trotz der langen Anreise und dem fehlenden Schlaf, war dieser Ausflug nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus zwischenmenschlicher Sicht ein voller Erfolg und sollte daher im nächsten Jahr unbedingt eine Fortsetzung finden.

Für den VfL spielten: Luca Arp, Finn Reißland, Danny Mülson, Markus Krakowski, Paul Laatsch, Fiedje Ehlers, Louis Arp, Gino Pantermöller und Eric Geiseler