Unnötige Niederlage

FSV Altenkirchen - VfL Bergen D II 3:2

Am 16.11.2014 waren die D II-Junioren des VfL Bergen zu Gast beim FSV Altenkirchen. Das Spiel begann recht ausgeglichen. Dennoch schaffte es die Gastmannschaft nicht, ihre Feldüberlegenheit in Tore zu verwandeln. So gelang es dem FSV zur Hälfte der 1.Halbzeit in Führung zu gehen. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Zu Beginn der 2.Hälfte nutzten die Altenkirchener die desolate Mannschaftsleistung der Bergener aus um auf 2:0 zu erhöhen. Dies schien wie ein Weckruf für die VfL-er und kurze Zeit später verkürzte die Mannschaft durch Dennis F. auf 1:2. Dennoch konnte dadurch die Mannschaft nicht motiviert werden, dass Spiel noch für sich zu entscheiden. Die Moral der Mannschaft war auf einem Tiefpunkt, den die FSV-ler kurz vor Spielende nutzen und ihr drittes Tor schossen. Mit dem Schlusspfiff gelang es Paul T. noch den Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen. Somit wurden sicher geglaubte 3 Punkte durch die 4. Saisonniederlage verschenkt.

Für den VfL spielten: Florian Ruge, Moritz Guster, Rayman Tredup, Marvin Moser, Paul Trenkmann, Jannis Pahl, Pascal Kroll, Paul Laatsch, Niklas Schulze, Fiete Wree, Dennis Fritzsche, Dennis Prüssing, Tom Petit