Vfl Bergen holt sich den Wanderpokal des Binzer Bürgermeisters

Am Sonntag lud der 1. FC Binz zum Wanderpokal des Bürgermeisters in die Nordperdhalle nach Göhren. Fünf Mannschaften aus dem F- Junioren Bereich spielten im Modus jeder gegen jeden um den Titel. Im ersten Spiel traf der Gastgeber auf den Verbandsmeister des Fußballverbandes Vorpommern- Greifswald, den FC Pommern Greifswald. Der Favorit ging schnell mit 2:0 in Führung. Aber die Binzer konnten das Blatt drehen und gingen durch drei Treffer von Maximilian Reetz mit 3:2 in Führung. Kurz vor dem Ende gelang Pommern der Ausgleich und das Spiel endete 3:3. im zweiten Spiel besiegte der VfL Bergen den Stralsunder FC mit 3:0. Torschützen waren Michel Silinskij (2) und Lucas Menke. Pommern besiegte Rot Weiß Trinwillershagen im Anschluss deutlich. Der 1. FC Binz schlug den Stralsunder FC mit 4:0. In seinem Spiel an diesem Tag besiegte der VfL Bergen dann Trinwillershagen mit 4:0 durch die Tore von Lucas Menke (2), Lennard Thurow und Matthew Abel. Pommern Greifswald siegte mit 2:0 gegen den Stralsunder FC, bevor die beiden Vereine von der Insel aufeinander trafen. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden, ließen sie jedoch ungenutzt. So blieb es beim 0:0. Im Anschluss besiegte der Stralsunder FC Trinwillershagen mit 2:0. Die Spannung stieg, denn nun kam es zum entscheidenden Spiel der beiden Verbandsmeister um den Gesamtsieg. Die Greifswalder, alle etwas größer gewachsen als die Rügener Fußballer, machten sofort Druck und hatten die ersten guten Gelegenheiten. Aber entweder rettete das Aluminium, die Schüsse waren zu ungenau oder der überragende Liam Pigolla im Bergener Tor parierte großartig. Die Bergener waren eiskalt und gingen durch Lennard Thurow in Führung. Die Greifswalder rannten weiterhin wütend an, aber die Bergener glaubten nun noch mehr an sich und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. Damit holten sie sich den riesigen Wanderpokal und feierten ihren dritten Turniersieg in dieser Wintersaison. Die Binzer schlugen Trinwillershagen im letzten Turnierspiel mit 4:0 und sicherten sich damit den zweien Platz. Pommern Greifswald wurde Dritter. Liam Pigolla wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Am kommenden Wochenende reisen die Bergener nach Greifswald zu einem weiteren Hallenturnier.

VfL Bergen: Liam Pigolla- Hannah Parpat, Paul Müller, Leon Menke, Michel Silinskij, Lucas Menke, Matthew Abel, Lennard Thurow, Mathis Ogniwek und Damian Beherenwolt

1. VfL Bergen 10 Punkte

2. 1. FC Binz 8 Punkte