Erste enttäuscht im Derby

Erste enttäuscht im Derby

Sonntag, 15. Mai 2022 10:40

Landesliga Männer verlieren gegen TSV 1860 Stralsund.

Erste enttäuscht im Derby
D-Jugend mit Klassenerhalt

D-Jugend mit Klassenerhalt

Sonntag, 15. Mai 2022 10:38

D-Jugend mit Klassenerhalt ⚽️ Die Landesliga Jungs empfingen heute die Mannschaft von Greifswalder FC zum vorletzten Ligaspiel. Mit einer starken ersten Halbzeit machte man heute den Sieg fest👌. Es wurde viel gepresst und kombiniert in den ersten 35 Minuten. Dadurch hatte der VfL einige Chancen und konnte 2 zum Erfolg nutzen💪. Der GFC versuchte immer wieder heraus zu spielen, blieb des öfteren in der VfL-Defensive hängen👍. Der zweite Durchgang ist ausgeglichener. Beide Teams erspielten sich einige Möglichkeiten. Bergen hatte dabei noch etwas Pech mit dem Aluminium. Es sollte aber noch 3:0 fallen und so blieb es bis zum Ende👊. Mit diesem Sieg haben die Jungs den Klassenerhalt perfekt gemacht⚫🔴🇩🇪.

D-Jugend mit Klassenerhalt
B-Jungs gewinnen gg SG Insel Rügen

B-Jungs gewinnen gg SG Insel Rügen

Sonntag, 15. Mai 2022 10:37

B-Jugend mit Sieg gegen SG Insel Rügen 👊 Nach 2 Niederlagen gab es heute endlich wieder einen Sieg. In der ersten Halbzeit agierten beide Teams mit vielen langen Bällen. Wobei die SG in den ersten Minuten spielerisch mehr Anteile hatte, aber nicht gefährlich wurde👌. Der VfL kämpfte sich ins Spiel und kam zu den ersten Chancen. Kurz vor dem Pausentee sollten die Bemühungen mit dem 1:0 belohnt werden💪. Damit ging es in die Kabine. Im 2 Durchgang Bergen sofort wach und mit mehr Pressing auf die Gäste Abwehr. Nach einem langen Ball wird die Unordnung genutzt um auf 2:0 zu erhöhen👍. Mit dieser Führung im Rücken spielte der VfL weiter auf Konter und überließ der SG den Ballbesitz. So erspielte sich der Gegner einige Torschüsse, aber nichts gefährliches fürs Bergener Tor👏. Jetzt merkte man den Jungs langsam das Freitagsspiel an und musste noch den einen gegen Treffer hinnehmen. Bis zum Abpfiff liefen und kämpften die Jungs und durften sich über die drei Punkte freuen👊. Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, wobei jeder alles rein gehauen hat⚫🔴🇩🇪.

B-Jungs gewinnen gg SG Insel Rügen
C I mit Unentschieden gg Rostocker FC

C I mit Unentschieden gg Rostocker FC

Sonntag, 15. Mai 2022 10:33

Unsere C1 erkämpft Unentschieden beim Rostocker FC Da der Landesfussballverband noch kurzfristig Playoffs mit Hin-und Rückspiel zwischen beiden Verbandsligastaffeln angesetzt hat, traten die Bergener heute beim Rostocker FC an. In Halbzeit eins der Gastgeber sehr druckvoll und Spiel bestimmend, folgerichtig kurz der Halbzeit die verdiente 1-0 Führung für die Rostocker. Nach dem Wechsel kämpften sich dann aber die VfLer zurück ins Spiel, das Spiel gestaltete sich ausgeglichener und folgerichtig belohnte man sich mit dem 1-1 Ausgleich. In der Schlussphase ging es hin und her beide Mannschaften hatten Chancen zum Siegtreffer, es blieb aber beim 1-1. Nächste Woche kommt es zum Rückspiel in Bergen.

C I mit Unentschieden gg Rostocker FC
2. Männer mit Punktgewinn

2. Männer mit Punktgewinn

Samstag, 14. Mai 2022 10:31

Zweite mit Unentschieden gegen Niepars ⚫🔴🇩🇪 Die zweite Männermannschaft traf auf heimischen Rasen auf den SV 93 Niepars. Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt. Auf beiden Seiten viel Zweikämpfe, Laufduelle und Kopfbälle. Die meisten Sachen aber immer fair auf beiden Seiten geführt💪. Einzig die spielerischen Akzente wurden auf VfL Seite mehr gesetzt👍. Am Ende fehlte dann die Luft und die Kraft. Man stand sehr tief um den Punkt zu holen. Die Tore fallen beide in der ersten Halbzeit. Am Ende ein gerechtes Unentschieden für beide Seiten👊. Danke an Niepars für die Verpflegung und dem guten Verständnis beider Seiten🎉🎊.

2. Männer mit Punktgewinn
Starke Leistung unserer C II

Starke Leistung unserer C II

Samstag, 14. Mai 2022 10:29

Starke Leistung unserer C2 Mit einem klaren 6-2(5-0) gegen Trinwillershagen revanchierte sich die C2 für die klare Hinspielpleite. Somit bleibt die Mannschaft weiter in der oberen Tabellehälfte.

Starke Leistung unserer C II
B-Jugend verliert unglücklich in Pasewalk

B-Jugend verliert unglücklich in Pasewalk

Freitag, 13. Mai 2022 10:26

Kampf wird nicht belohnt 😔 Unsere B-Jugend musste gestern nach Rollwitz zu SG Pasewalk/Rollwitz. Ein unbekannter Gegner wartete auf die Jungs. Von der ersten Minute an, wurde auf dem kleinen Platz klar welche Spielart wichtig werden sollte. Viele Zweikämpfe und Laufduelle werden das Spiel bestimmen. Direkt nach Anpfiff gab es auch schon den ersten Jubel. Ein Freistoß von der Mittellinie wurde in den Strafraum gebracht und es stand 0:1👌. Es wurde viel mit langen Bällen auf beiden Seiten agiert, was immer wieder für Gefahr auf beiden Seiten sorgte. Nach einem Standard und Unstimmigkeiten im Strafraum konnte die SG zum 1:1 Jubeln. Bis zur Halbzeit gab es noch einige Chancen, die aber alle ungenutzt blieben💪. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kommt der VfL besser ins Spiel und nutzt einen zu kurz gespielten Rückpass zur erneuten Führung👊. Bergen hielt jetzt noch mehr gegen und konnte einige Konter setzen. Es ist aber wie die ganze Saison und sollte nicht gelingen nachzulegen. Pasewalk steckte nie zurück und kam durch eine starke Einzelaktionen zurück ins Spiel und glich aus. Bis zum Ende versuchten beide Mannschaften viel, sodass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre👍. Das sollte aber wie letzte Woche nicht passieren. Nach einem Pfiff gab es Elfmeter in letzter Sekunde, der verwandelt wurde. Danach war Schluss und Bergen reiste ohne Punkte zurück👎. Der Kampf wurde heute angenommen und jeder gab alles. Leider wurde es nicht belohnt. Lange drüber nachdenken geht nicht. Bereits Sonntag kommt die SG Insel Rügen ins Ernst Moritz Arndt Stadion⚫🔴🇩🇪.

B-Jugend verliert unglücklich in Pasewalk
Unsere E-Junioren schlagen B/W Baabe

Unsere E-Junioren schlagen B/W Baabe

Sonntag, 08. Mai 2022 14:34

E-JUGEND gewinnt mit 6:2 👍 Am Samstag ging es auf Heimischem Geläuf gegen die Mannschaft vom Blau-Weiß Baabe. In der ersten Hälfte erspielten sich unsere Jungs mit wunderschön anzuschauenden Fußball einen Vorsprung. Der Ball lief super in den eigenen Reihen ,es wurde wirklich sehr schön kombiniert und Mannschaftsdienlich von allen gespielt. So das es verdient mit der 3:0 Führung in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde dann eher ein Gang zurück geschaltet so das auch die Gäste aus Baabe zu 2 Torerfolgen gekommen sind. Nun wurde es Zeit die Kids von der Trainerbank wieder wach zu rütteln damit sie auch wieder mehr fürs Spiel machen müssen. Denn es wurde nach der Halbzeit ein wenig die Laufbereitschaft eingestellt und Baabe damit ins Spiel gebracht. Mit mal wurde der rausgenommene Gang aber wieder eingeschaltet von unseren Jungs. Das auch wieder auf unserer Seite es zu weiteren Torerfolgen kam. Bis zum Schlusspfiff konnten wir noch 3 weitere Treffer erzielen. Damit stand es mit dem Schlusspfiff 6:2 für die Kids vom VfL Bergen ⚽️✌👍 Gespielt haben: Tim, Tobi, Julian, Jari K., Philipp, Jari S., Pepe, Aaron, Julien Torschützen: Julian , Jari S., Philipp, Pepe

Unsere E-Junioren schlagen B/W Baabe
C I verliert gegen Greifswalder FC

C I verliert gegen Greifswalder FC

Sonntag, 08. Mai 2022 14:32

Unsere C1 beendet Verbandsligasaison mit Niederlage Im letzten Punktspiel unterlagen die Bergener, trotz einer guten Teamleitung bei der U15 vom Greifswalder FC mit 0-2 (0-1). Im Vergleich zum Hinrundespiel was man zu Hause 0-5 verlor, eine deutliche Steigerung in allen Belangen. In ihrer ersten Verbandsligasaison holten die VfLer aus 12 Spielen sehr gute 11 Punkte. Wichtiger als die Platzierung ist allerdings die positive Entwicklung der Mannschaft während der Saison. Alle Spieler haben sich weiter entwickelt, die Mannschaft ist gewachsen und hat bewiesen das sie auch gegen die großen Vereine in MV durchaus mithalten kann. Daher ist das Hauptziel der Trainer, die Mannschaft weiter zu entwickeln voll aufgegangen. Nächste Saison geht es in der B-Jugend weiter und man kann auf den weiteren Weg der Mannschaft gespannt sein.

C I verliert gegen Greifswalder FC
D-Jugend mit Derbyniederlage

D-Jugend mit Derbyniederlage

Sonntag, 08. Mai 2022 14:22

D-Jugend mit Derbyniederlage 😔 Die D I reiste zum TSV 1860 Stralsund. Die Rollen waren klar verteilt. 1860 ging als Favorit ins Spiel und VfL nahm die Außenseiterrolle an. Das sollte sich übers ganze Spiel auch so zeigen. Von Anfang an spielte 1860 auf das Bergener Tor👎. Viele Ballgewinne und schnell vorgetragene Angriffe sorgten dann auch für die verdiente Führung. Der VfL versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen, dass gelang aber nur sehr selten. So war es auch für alle verwunderlich, dass es dann mit einem 1:1 in die Pause ging💪. Der zweite Durchgang das gleiche Bild. Der TSV mit mehr Ballbesitz und Präsenz auf dem Platz. Die Mannschaft von Bergen versuchte zwar dagegen zu halten👊. Es sollte aber nicht viel gelingen. So konnte man sich bei Abwehr und Torwart bedanken, dass es nur noch zum 2:1 für die Stralsunder kam, wobei es am Ende auch blieb. An diesem Tag ist es eine mehr als verdiente Niederlage für die Jungs. Woraus man aber viel lernen wird⚫🔴🇩🇪.

D-Jugend mit Derbyniederlage
1. Männer bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz

1. Männer bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz

Sonntag, 08. Mai 2022 14:20

Männer mit gerechten Unentschieden in Richtenberg💪 In der Landesliga Nord mussten die Männer zur SG Empor Richtenberg reisen. Nachdem die letzten Spiele doch einige Defizite zeigten, wollte man es heute besser machen. Von Beginn an wurde es ein großer Kampf auf beiden Seiten👊. Viele Zweikämpfe, Kopfballduelle und eins gegen eins Situation waren in beiden Halbzeit zu sehen. Beide Teams versuchten es über ihre schnellen außen um zum Erfolg zu kommen. Dieses sollte dann dem VfL gnach einem Schuss von links gelingen. Dieser geht an den Pfosten und knapp über die Linie. Kurze Zeit später sollte es nach einem Elfmeterpfiff so gar 2:0 aus VfL Sicht stehen, womit es auch in die Kabine ging👍. Die nächsten 45 Minuten das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Es versuchten beide Mannschaften viel, aber richtig gefährlich wurde es meistens durch Standards. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit durfte sich dieses mal Empor über einen Elfmeter freuen und ebenfalls verwandeln👎. Das beflügelte die SG nochmal und durch einen Fernschuss der abgefälscht wird fällt das verdiente 2:2😔. Bergen zeigte jetzt wieder mehr Einsatz und wollte das Spiel entscheiden. Dieses gelang auf beiden Seiten aber nicht und es blieb beim 2:2. Ein erkämpfter Punkt heute in Richtenberg, der zeigte das viel Kampf, Einsatz und Leidenschaft auch belohnt werden kann⚫🔴🇩🇪.

1. Männer bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz
B-Jugend mit Niederlage gegen Ueckermünde

B-Jugend mit Niederlage gegen Ueckermünde

Samstag, 07. Mai 2022 14:29

B-Jugend muss Niederlage hinnehmen 👎 Die Jungs empfingen heute die Mannschaft von FSV Einheit Ueckermünde. In der ersten Halbzeit merkte man sofort was es für ein Spiel werden wird. Bergen versuchte viel über Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel👍. Ueckermünde kommt mit mehr Ballbesitz und einfachen Passspiel durchs Zentrum. Nachdem 1:0 für den VfL, hätte man nachlegen müssen💪. Dieses gelang aber trotz einiger 100% Chancen nicht. Die Einheit kommt durch ein Fernschuss zum Ausgleich. So ging es in die Halbzeit. Der zweite Durchgang zeigte das gleiche Bild. Bergen mit Kampf und Ueckermünde mit viel Ballbesitz👊. Es sollten aber nicht mehr so viele Möglichkeiten dabei heraus springen. Wo sich alle schon mit dem Unentschieden zufrieden geben wollten, passierte noch das unfassbare. Ein Standard von außen wird länger und länger und landet im Tor zum Auswärtssieg. Nach 4 Siegen in Serie hat es heute nicht gereicht was zählbares mit zunehmen. Grade in der ersten Halbzeit müssen die Chancen genutzt werden. Nächste Woche Freitag geht es mit dem Auswärtsspiel in Pasewalk weiter. Sonntag findet dann das Heimspiel gegen SG Insel Rügen statt⚫🔴🇩🇪.

B-Jugend mit Niederlage gegen Ueckermünde
Unsere 2. Männermannschaft scheidet aus Pokal aus

Unsere 2. Männermannschaft scheidet aus Pokal aus

Samstag, 07. Mai 2022 14:27

Zweite verliert im Pokalhalbfinale 😔

Unsere 2. Männermannschaft scheidet aus Pokal aus
2. Männer müssen Niederlage hinnehmen

2. Männer müssen Niederlage hinnehmen

Sonntag, 01. Mai 2022 13:34

Zweite muss erneute Niederlage hinnehmen 😔 Für die zweite Männermannschaft ging es heute nach Groß Kordshagen. In der ersten Halbzeit erspielte man sich einige Möglichkeiten und hatten das Spiel im Griff👍. Es fehlte lediglich das Tor. Der FV agierte meistens mit langen Bällen und konnten einen zur Führung nutzen. Dieser Treffer sollte auch der einzige in der ersten Halbzeit sein👎. Der zweite Durchgang ging dann an die Heimmannschaft. Bergen versuchte viel, konnte aber zu selten für Gefahr im letzten Drittel sorgen👊. Groß Kordshagen spielte weiter mit langen Bällen in die Spitze. Da hätte es noch 2-3 im VfL Kasten klingeln können. Dies gelang aber nicht und so blieb es beim 1:0. Heute müssen wir feststellen das eine gute Hälfte nicht reicht um Punkte zu holen⚫🔴🇩🇪. Nächste Woche geht es im Pokalhalbfinale weiter gegen den SV Rambin🏟⚽️.

2. Männer müssen Niederlage hinnehmen
CII verliert Pokalfinale

CII verliert Pokalfinale

Samstag, 30. April 2022 13:37

Unsere C2 unterliegt im Kreispokalfinale Trotz guter Leistung unserer Mannschaft siegte das favorisierte Team der SG Sundhagen am Ende verdient mit 3-0(0-0). Glückwunsch an die SG zum Pokalsieg.

CII verliert Pokalfinale

Sonntag, 24. April 2022 17:10

D-Jugend verschenkt 3 Punkte im Derby😡 Nach der Hinspielniederlage wollte man heute die Punkte in Bergen lassen. Der VfL spielte von Anfang an nach vorne und presste Stralsund immer wieder in die eigene Hälfte. Aus dem nichts machen die Gäste dann die 0:1 Führung👎. Bergen ließ nicht nach und erspielte sich weiter Möglichkeiten. Eine konnte dann zum verdienten Ausgleich genutzt werden👊. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Der zweite Durchgang war genauso wie der erste. Bergen spielt immer wieder nach vorne konnte aber keine nutzen. So kam es wie im ersten Durchgang. 1860 nutzte eine der wenigen Möglichkeiten zum 1:2😔. Jetzt ging der VfL aufs ganze und arbeitete am Ausgleich. Dieser viel dann kurz vor Schluss und die Freude war groß💪. In den letzten Minuten hätte man noch ein Tor machen können es sollte aber nicht sein und so blieb es beim 2:2. Heute haben die Jungs über 60 Minuten alles reingehauen und sind immer zurück gekommen. Einsatz, Kampf und Leidenschaft waren super. Nur die Chancenverwertung ist zu bemängeln⚫🔴🇩🇪.

Derbyniederlage für unsere C I

Derbyniederlage für unsere C I

Sonntag, 24. April 2022 17:08

Bittere Derbypleite für unsere C1 In einem intensiv geführten Derby unserer C1 gegen 1860 Stralsund sah es lange nach einem 0-0 Spiel aus. Beide Mannschaften ließen wenig Torchancen zu, das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Zwei Minuten vor Spielende nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Bergener Hintermannschaft zur Führung. Ein Konter in der Nachspielzeit sorgte für die Spielentscheidung. In 14 Tagen geht es zum letzten Punktspiel nach Greifswald.

Derbyniederlage für unsere C I
Erste verliert 2:0 in Doberan

Erste verliert 2:0 in Doberan

Sonntag, 24. April 2022 17:06

Unsere 1. Männermannschaft verliert verdient mit 2:0 in Doberan. In allen Belangen schlicht weg zu wenig, um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Mund abputzen und in den nächsten Spielen besser machen.

Erste verliert 2:0 in Doberan
C II gewinnt Heimspiel gegen Marlow

C II gewinnt Heimspiel gegen Marlow

Samstag, 23. April 2022 17:04

Unsere C2 gewinnt das Heimspiel gegen BSG ScanHaus Marlow mit 7:3. Unser Team zeigte sich spielerisch verbessert gegenüber den letzten Spielen. Weiter so😊⚫️🔴

C II gewinnt Heimspiel gegen Marlow
2. Männer verlieren gegen SG Insel

2. Männer verlieren gegen SG Insel

Samstag, 23. April 2022 14:52

Zweite verliert beim Spitzenreiter ⚽️🏟 Die zweite Mannschaft reiste heute zum Spitzenreiter SG Insel Rügen. Gleich zu Beginn zeigte die SG in welche Richtung es heute gehen sollte. Immer wieder wollte der Spitzenreiter über Bälle in die Tiefe zum Erfolg zu kommen. Das sollte bis zu einem Elfmeterpfiff aber nicht gelingen. Der 11er wurde dann aber sicher zur 1:0 Führung verwandelt😔. Bergen stemmte sich so gut dagegen, wie es ging und spielte fast nur lange Bälle. Diese sollten für keine Gefahr sorgen. Der zweite Durchgang zeigte dann ein etwas anderes Spiel. Der VfL weiter gut in den Zweikämpfen und jetzt auch mit Möglichkeiten den Anschluss zu erzielen💪. Am Ende fehlte aber das Quäntchen Glück um zu treffen. Die SG kam immer wieder über außen zu gefährlichen Situationen und konnte nach einer Aktion über rechts das 2:0 erzielen. Dabei blieb es am Ende auch. Der Sieg geht so absolut in Ordnung. Man sah eine spielerisch gute Mannschaft, die verdient gewonnen hat. Der Einsatz des VfL hat gestimmt⚫🔴🇩🇪.

2. Männer verlieren gegen SG Insel
Unsere Sponsoren