D-Junioren gewinnen Pokalspiel

D-Junioren gewinnen Pokalspiel

Sonntag, 17. Oktober 2021 16:39

D-Jugend erreicht nächste Runde im Pokal🏆. Unsere D-Jugend konnte heute ihr erstes Erfolgserlebnis feiern. In der Liga spielte man oft genug gut, konnte aber noch keinen Sieg erreichen. Das änderte sich heute mit dem 6:3-Sieg gegen SV Hanse/Nordbräu Neubrandenburg👌. Ein gutes Spiel des VfL, wo man viele einfache Spielzüge zeigte. Auch die Chancen vor dem Tor wurden heute sehr gut genutzt💪. Die Kinder aus Neubrandenburg versuchten alles um gegenzuhalten und hatten auch einige gute Ansätze. Das sollte am Ende aber nicht reicht👍. So muss es nächste Woche bei Greifswald weiter gehen⚫🔴🇩🇪.

D-Junioren gewinnen Pokalspiel
Die 2. Männer holen einen Punkt gegen Sagard

Die 2. Männer holen einen Punkt gegen Sagard

Samstag, 16. Oktober 2021 17:17

Zweite mit Punkt gegen Sagard. Die zweite Mannschaft empfing heute den TSV aus Sagard. Auf dem Kunstrasen wollte man heute nach dem Sieg gegen Niepars nachlegen. Die ersten Minuten haben beide Mannschaften sich abgetastet und noch nichts richtiges hinbekommen😕. Nach der Anfangsphase bekommt der VfL die Partie besser in Griff und kombiniert sich gut durch. Nach einem Standard fällt dann auch das nicht unverdiente 1:0 für Bergen👌. Die Partie jetzt sehr offen auf beiden Seiten mit wenig Torszenen. Viele Zweikämpfe und Fouls sorgen nun für einige Unterbrechungen, was dem Spiel nicht gut tat. Aus einem Foulspiel muss der VfL die Partie mit 10 Leuten beenden👎. Nun ist der TSV klar besser und spielt sich immer wieder gut nach vorne, wo nur die Abschlüsse nicht Präsize genug sind. Bis zur Halbzeit wollte der VfL das 1:0 halten. Das gelang nicht und so musste man noch den Ausgleich hin nehmen💪. Die zweite Halbzeit dann ein anderes Bild von Bergen. Das Spiel wird einfach versucht aufzubauen und mit schnellem Spiel nach vorne zum Torerfolg kommen. Dieses gelang aber noch nicht auf beiden Hälften. Da auch Sagard immer wieder gefährlich vor dem Tor gewesen ist, konnten beide froh sein, keinen Gegentreffer hinzunehmen. So ist es nicht verwunderlich das ein Standard für die erneute Führung des VfL sorgt👍. Jetzt könnte man denken, dass Sagard auseinanderbricht, aber es kam genau das Gegenteil. Sie spielen weiter Richtung Bergener Tor und kommen zum 2:2 Ausgleich. Dabei soll es auch bis zum Ende bleiben⚫🔴🇩🇪. Für beide Seiten ein verdienter Punkt am Ende. Ein 5:5 oder 6:6 wäre auch drin gewesen.

Die 2. Männer holen einen Punkt gegen Sagard
1. Männer verlieren Derby gegen 1860

1. Männer verlieren Derby gegen 1860

Samstag, 16. Oktober 2021 16:26

Die erste verliert das Derby mit 4:2. Die Anfangsminuten begannen für unsere Männer sehr gut. Sie waren in den Zweikämpfen, ließen den Ball laufen und kamen so zu guten Gelegenheiten. So konnte Christian Stolt nach einer Ecke einen Kopfball im Netz zum 1:0 versenken. Der Führungstreffer sollte aber irgendwie keine Ruhe ins Spiel der Bergener bringen. In der Folgezeit kam Stralsund viel besser in die Partie und spielten einfachen Fussball und bewegten sich sehr gut zwischen den Reihen des Auswärtsteams. Dies sollte immer wieder für Unruhe in der Bergener Hintermannschaft sorgen. Folgerichtig und völlig verdient traf 1860 dann zum Ausgleich. Das war auch der Halbzeitstand. Das Spiel begann im zweiten Durchgang also quasi von vorn. Es bestätigte sich das Bild von der ersten Halbzeit. Stralsund war sehr gut in der Partie spielte einen guten Ball und machten das 2 und 3:1. Bergen gab nicht auf und konnte nach einer 1 GG 1 Situation ein Elfmeterpfiff hören. Der Schiri entschied auf Handspiel. David Hausen traf souverän zum 3:2. Jetzt wollte Bergen mehr. Allerdings konnte 1860 nach einer Bergener Ecke einen Konter perfekt ausspielen und den Ball zum 4:2 versenken. Auch jetzt versuchte Bergen alles um das unmögliche möglich zu machen. Allerdings war man heute nicht gut genug, um irgendetwas zählbares mitzunehmen. Ein verdienter Sieg der Heimmannschaft. Mund abputzen weiter machen Jungs ⚫🔴

1. Männer verlieren Derby gegen 1860
Die F-Jugend an der Spitze der Tabelle

Die F-Jugend an der Spitze der Tabelle

Sonntag, 10. Oktober 2021 16:46

F-Jugend Auswärtserfolg bei der SV Prohner Wiek mit 2:7 👏⚽️👍 Im letzten Spiel der Hinrunde ließen die Kids vom VfL Bergen auch nichts anbrennen, so das sie wieder mit 3 Punkten nach Hause zurückkehren konnten. In diesem Spiel zeigten die Kids von Beginn an eine gute Leistung und konnten sich erst einmal mit 0:3 absetzen. Aber kurz vor dem Halbzeitpfiff haben die Prohner Jungs auf 1:3 verkürzen können. Auch in der zweiten Hälfte knüpften die Bergener Kicker mit der Leistung der erste Hälfte an. Das sie sich weiter mit Toren belohnen konnten bis hin zum 1:7. Trotzdem steckten die Kids aus Prohn nicht auf, wodurch sie kurz vor dem Schlusspfiff noch das 2:7 erzielten. Fazit der Hinrunde 4 Spiele 4 Siege ,damit überwintert das Team des VfL Bergen auf dem 1. Tabellenplatz. 👍⚽️👏 Glückwunsch an die Gesamte Mannschaft + Trainern zur gelungenen Hinrunde ⚽️💪✌ Dankeschön auch noch an die SV Prohner Wiek die heute eine 1. Klasse Verpflegung vor Ort gewährleistet hat, mit einem tollen Buffet usw. bis hin zum Kaffee !!!👍👍👍 Gespielt haben: Jonas, Jannik, Ole, Benny, Anton, Vico, Otto, Maex, Theo, Erik, Niclas und unser einziges Mädel Leni die sich ganz Tapfer unter den Jungs versucht durchzusetzen 👏 Torschützen: Vico, Otto, Jannik

Die F-Jugend an der Spitze der Tabelle
CI gewinnt erstes Spiel in der Verbandsliga.

CI gewinnt erstes Spiel in der Verbandsliga.

Sonntag, 26. September 2021 17:11

C1 gewinnt ihr erstes Verbandsligaspiel im Derby gegen 1860 Stralsund. Klasse Leistung der Jungs die sich mit einem verdienten 4-1 (0-1) die ersten Punkte in der Verbandsliga sichern.

CI gewinnt erstes Spiel in der Verbandsliga.
E-Jugend gewinnt gegen Baabe

E-Jugend gewinnt gegen Baabe

Sonntag, 19. September 2021 17:02

⚽️Auswärtserfolg für die E-Jugend vom VfL Bergen ⚽️ Heute waren wir zu Gast beim SV Blau-Weiß 50 Baabe die vor Beginn des Spiels die Tabellenführung für sich verbuchten . Unsere Kids waren von Beginn an darauf aus das Spiel für sich entscheiden zu wollen. Hier fanden Sie gut rein , konnten sich dadurch früh im Spiel mit 0:2 absetzen. Baabe selber versuchte natürlich weiter alles zu geben um dagegen zu halten, was ihnen auch gelang im mittleren Teil der ersten Hälfte. So hatte sich Baabe zum 2:2 wieder rankämpfen können. Nichts desto trotz gaben sich unsere Jungs nicht auf spielten weiter guten Fußball und konnten die 2 Tore Führung bis zur Halbzeit wieder herstellen zum 2:4. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht so viel. Beide Mannschaften versuchten weiter nach vorne zu spielen. Wodurch sich beide Taems über ein Tor zu Beginn in Durchgang zwei freuen konnten zum Zwischenstand von 3:5. Ein großes Lob auch an unseren Torhüter der einige Torschüsse sehr stark abwehren konnte. Am Ende ging den Baabern aber die Luft aus. Die Bergener Kicker überzeugten dann wiederum mit schönen Spielzügen, die auch belohnt wurden mit weiteren Toren. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 3:8 und wir konnten mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise wieder antreten. 👏 Glückwunsch an das Team für die gute Mannschaftsleistung 👍⚽️👏 Gespielt haben: Max-Malte, Jari K., Julian, Pepe, Jim-Louis, Jari S., Elia ,Aaron ,Rayan ,Ole Torschützen: Elia, Jari S., Jim-Louis, Pepe

E-Jugend gewinnt gegen Baabe
Bill Willms

Bill Willms

Dienstag, 14. September 2021 16:51

Bergener Jugendspieler erreicht die 150 bei den Amas🎉. Bill hat was erreicht wo man nur gratulieren kann. 150 Spiele bei den Amateuren des FC Hansa und viele davon als Kapitän aufgelaufen👍. Er ist eine absolute Führungspersönlichkeit und das von Tag eins an. Früher beim VfL Bergen gehörte er zum Stammpersonal der erfolgreichen Jugend unter Birger Lipp🙋‍♂️. Hier ist zu erwähnen das man Vizelandesmeister wurde und sich gegen andere Sportschulen nicht nur behaupten, sondern auch durchsetzen konnte. Das war bis heute einer der größten Erfolge im Verein💪👌. Wir wünschen dir Bill Alles Gute zum Jubiläum und hoffen auf viele weitere Spiele für dich. Du bist immer gern gesehen bei uns⚽️.

Bill Willms
1.Männer gewinnen Inselderby klar!!⚫🔴

1.Männer gewinnen Inselderby klar!!⚫🔴

Sonntag, 29. August 2021 17:06

Unsere Männer gewinnen am Ende verdient das Derby gegen Baabe. Wir sind stolz auf unser Team und weiter so😊 Tore: Essner, Timmy Vergils nach direkter Ecke und David Hausen FE. #dienullmussstehen😇 Erste gewinnt Heimspiel souverän gegen Baabe Zum Inselduell in der Landesliga trafen sich der VfL Bergen 94 und Blau Weiß Baabe. In der Anfangsphase versuchten beide Mannschaften früh Druck zu machen und den Gegner zu Fehlern zu schwingen. Das gelang den Jungs in Schwarz besser und so hatte man die ersten gefährlichen Situationen im Spiel. Leider konnte keine zum Tor führen. Das Spiel wurde jetzt zunehmend durchwachsen und so gab es viele Zweikämpfe und lange Bälle auf beiden Seiten. Die letzten Minuten gehörten dann den Gästen die grade durch Standards gefährlich wurden. Genau wie auf Bergener Seite sollte kein Tor fallen und so ging es mit 0:0 in die Pause. Die zweite Hälfte begann dann gleich mit 2 guten Chancen für den VfL, der Ball sollte aber noch nicht ins Tor. Baabe stand weiter tief und lauerte auf Fehler. Bergen spielte weiter nach vorne und konnte durch einfaches flaches Passspiel weiter für Gefahr sorgen. Nach einem Ballgewinn im Zentrum wurde der schnelle Abschluss gesucht und es stand Eins zu Null für unsere Jungs. Der Knoten geplatzt und der VfL weiter mit Zug zum Tor. Nach einer Ecke klingelte es dann wieder im Kasten der Blau Weißen. Baabe versuchte noch mal alle Kräfte zu bündeln aber nach einem Strafstoß hieß es 3:0 und das Spiel war entschieden. Dabei blieb es auch und der VfL konnte die ersten 3 Punkte bejubeln. Am Ende ein verdienter Sieg für Bergen aufgrund der zweiten Hälfte.

1.Männer gewinnen Inselderby klar!!⚫🔴
.

.

Freitag, 08. Jänner 2021 13:05

.
Hallenturnier unserer Junioren

Hallenturnier unserer Junioren

Donnerstag, 27. Februar 2020 12:11

Hallenturnier unserer Junioren
Punkte müssen her!

Punkte müssen her!

Donnerstag, 27. Februar 2020 12:09

Punkte müssen her!
VfL Bergen 94 verliert kurz vor Schluss das erste Punktspiel des Jahres gegen den FSV 1919 Malchin

VfL Bergen 94 verliert kurz vor Schluss das erste Punktspiel des Jahres gegen den FSV 1919 Malchin

Samstag, 22. Februar 2020 16:00

VfL Bergen 94 verliert kurz vor Schluss das erste Punktspiel des Jahres gegen den FSV 1919 Malchin
Schweres Auswärtsspiel in Malchin

Schweres Auswärtsspiel in Malchin

Mittwoch, 19. Februar 2020 14:40

Schweres Auswärtsspiel in Malchin
Die nächsten Spiele

Die nächsten Spiele

Donnerstag, 13. Februar 2020 09:24

Die nächsten Spiele
1. Herren unterliegen 0:2 im Derby gegen den TSV 1860 Stralsund

1. Herren unterliegen 0:2 im Derby gegen den TSV 1860 Stralsund

Sonntag, 22. September 2019 16:00

1. Herren unterliegen 0:2 im Derby gegen den TSV 1860 Stralsund
1. Herren verlieren Inselderby gegen SV Blau Weiß Baabe

1. Herren verlieren Inselderby gegen SV Blau Weiß Baabe

Samstag, 03. August 2019 16:15

1. Herren verlieren Inselderby gegen SV Blau Weiß Baabe
1. Herren gewinnen überlegen ihr erstes Testspiel der Saison gegen den SV Prohner Wiek

1. Herren gewinnen überlegen ihr erstes Testspiel der Saison gegen den SV Prohner Wiek

Montag, 15. Juli 2019 20:01

1. Herren gewinnen überlegen ihr erstes Testspiel der Saison gegen den SV Prohner Wiek
2. Herren gewinnen 5:3 gegen den TSV Stralsund 1860 III

2. Herren gewinnen 5:3 gegen den TSV Stralsund 1860 III

Samstag, 22. Juni 2019 16:00

2. Herren gewinnen 5:3 gegen den TSV Stralsund 1860 III
1. Herren gewinnen 2:1 gegen den Penkuner SV

1. Herren gewinnen 2:1 gegen den Penkuner SV

Sonntag, 02. Juni 2019 16:00

1. Herren gewinnen 2:1 gegen den Penkuner SV
B-Junioren gewinnen 4:2 gegen Pasewalk und verdeutlichen Klassenerhalt

B-Junioren gewinnen 4:2 gegen Pasewalk und verdeutlichen Klassenerhalt

Sonntag, 19. Mai 2019 12:30

B-Junioren gewinnen 4:2 gegen Pasewalk und verdeutlichen Klassenerhalt
Unsere Sponsoren