Zweite Männermannschaft holt wichtige Punkte

Zweite Männermannschaft holt wichtige Punkte

Samstag, 20. November 2021 11:38

Zweite Männermannschaft holt wichtige Punkte
C II bleibt weiter auf Kurs

C II bleibt weiter auf Kurs

Sonntag, 14. November 2021 21:03

Unsere C2 gewinnt auswärts beim PSV Ribnitz Damgarten mit 0:6. Unser Team zeigte dabei eine gute Mannschaftsleistung und überzeugte immer wieder durch schnelle Konter. Die Entwicklung zeigt in die richtige Richtung. Nun heißt es weiter daran zu arbeiten und die gute Position zu verteidigen. ⚫️🔴😊

C II bleibt weiter auf Kurs
D-Jugend gewinnt im Neunmeterschießen

D-Jugend gewinnt im Neunmeterschießen

Sonntag, 14. November 2021 17:20

D-Jugend gewinnt Pokalschlacht gegen Wöpkendorf 👊 Im Pokal ging es für die Landesliga D-Jugend zur SG aus Wöpkendorf. Beide Teams zeigten ein Pokalspiel, was alles mit sich brachte. Aber der Reihe nach. Die ersten Minuten gehörten klar der Heimmannschaft. Es wurden früh die Räume zu gemacht und der Ball gewonnen, wobei die Bergener Hintermannschaft viel Arbeit hatte. Nicht jeder Ball konnte richtig geklärt werden und so kam nach Balleroberung der SG das 1:0. Der VfL nicht geschockt und jetzt viel besser am Mann. Die Antwort folgte dann durch einen berechtigten 9 Meter. Die Partie jetzt auf Augenhöhe und mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Die letzten Minuten ging Wöpkendorf nochmal mehr auf den Ball und konnte durch zwei starke Schüsse auf 3:1 erhöhen. Damit ging es zum Pausentee. In der Halbzeit wurden alle Sachen von Spieler und Trainer angesprochen. Die Jungs waren heiß auf die zweite Halbzeit und so gingen die ersten Minuten sofort Richtung Heimtor. Durch ein gutes Pressing gewann man den Ball und spielte schnell nach vorne und erzielte mit der zweiten dicken Chance den Anschluss. Das Pokalspiel wurde zum Pokalkampf. Die nächsten Möglichkeiten ergaben sich oft durch gute Einzelaktionen. In dieser Zeit hätten beide Treffen können und dürfen sich beim Torwart bedanken, dass es erstmal beim 3:2 blieb. Bergen ging jetzt nochmal ins Risiko und versuchte grade bei Standards mit Mann und Maus den Ball ins Tor zu bringen. Dieses sollte zum 3:3 auch klappen und der Jubel war groß. Bis zum Ende verteidigte der VfL das Unentschieden und so ging es in die Verlängerung. Noch mal ein paar Worte vom Trainerteam und los ging es. Es sollte weiterhin ein sehr kampfbetontes Spiel sein, wobei es aber immer wieder gefährlich wurde. Weder die SG noch der VfL machte den Deckel drauf und so hieß es Neunmeterschießen. Jede Mannschaft ernannte 3 Schützen. Nachdem die ersten beiden vergaben und die nächsten Schützen trafen, ging es für die letzten beiden zum Punkt. Da hatte der VfL etwas mehr Glück und konnte nach gehaltenen Neunmeter über die nächste Runde jubeln. Verlängerung, Neunmeterschießen, viele Torchancen, alles was ein Pokalspiel haben sollte⚫🔴🇩🇪.

D-Jugend gewinnt im Neunmeterschießen
E-Junioren gewinnen ihr Heimspiel

E-Junioren gewinnen ihr Heimspiel

Samstag, 13. November 2021 22:09

E-Jugend gewinnt Heimspiel ⚽️⚽️⚽️ Als erstes ein großes Dankeschön an die Mannschaft vom FSV Altenkirchen die trotz einem Mann weniger angereist sind zum Punktspiel 💪👏👍 Unter diesen Umständen war es auch im Vorfeld fast so gut wie klar das es für die Wittower Kicker ein schweres Spiel werden würde. Unsere Kids vom VfL haben in der ersten Hälfte noch nich ganz so hervorragend gespielt und die Jungs aus Altenkirchen konnten dort auch noch etwas dagegen halten so das es zur Halbzeit nur 4:1stand . Kurz nach dem Anpfiff im zweiten Abschnitt konnte Altenkirchen noch auf 4:2 verkürzen. Dann aber mit dem 5:2 auf unserer Seite sollte sich das Blatt dann wenden. Mit einmal kamen die VfL Kids so richtig in Schwung und Torlaune das bis zum Ende ein 12:2 noch heraus sprang. Aber Altenkirchen hat sich bis zum Ende tapfer geschlagen .👍 Gespielt haben: Tim, Philipp, Jim-Louis, Pepe, Elia, Max-Malte, Jari S., Aaron, Julien, Ole, Täve Torschützen für den VfL Bergen: Jim-Louis, Jari S., Philipp, Pepe, Elia

E-Junioren gewinnen ihr Heimspiel
2.Männer mit ersten Heimsieg

2.Männer mit ersten Heimsieg

Samstag, 13. November 2021 22:07

Zweite mit erstem Heimsieg 💥 In einem sehr Zuschauer freundlichen Spiel gewinnt der VfL mit 4:3 Gegen Velgast👊. Die erste Halbzeit beginnt gut für die Bergener, immer wieder bekommt man im Zentrum die Bälle gewonnen und spielt schnell nach vorne. Im Gegensatz zur letzten Woche waren die Jungs von der ersten Minute an wach und nahmen dem Kampf an. Velgast hatte mehr Ballbesitz konnte aber noch nicht viel daraus machen. Der VfL erspielte sich die besseren Chancen in den ersten 30 Minuten und nutzen sie zur 3:0 Führung👍. Der VSV ließ nicht nach und kam immer gefährlicher vor das Bergener Tor. Nach zwei Standards hieß es auf einmal 3:2😔. So ging es dann in die Pause. Der zweite Durchgang wurde dann doch mehr vom Gast dominiert. Sie erspielten sich einige dicke Dinger, die liegen gelassen wurden. Bergen zeigte viel Einsatz und Kampf konnte bis dahin selten Akzente setzen💪. Der Ausgleich war also nur eine Frage der Zeit. In der 66 Minuten sollte dann der verdiente Ausgleich fallen. Die Schlussphase hatte es noch mal in sich. Beide spielten auf Sieg und hätten den Deckel das eine oder andere mal zu machen können. Es gelang dann dem VfL kurz vor Schluss und der Jubel war nachdem das gute Schiedsrichtergespann abgepfiffen hat groß👌. Am Ende ein dreckiger Kampfsieg, zwar mit etwas Glück, aber danach fragt morgen keiner mehr⚽️. Danke an Velgast, es ist immer eine Freude auf euch zu Treffen. Wir freuen uns auf dem Saisonabschluss bei euch. Die Becher wurden auch gleich eingeweiht⚫🔴🇩🇪.

2.Männer mit ersten Heimsieg
D-Junioren verlieren gegen Anklam mit 2:4

D-Junioren verlieren gegen Anklam mit 2:4

Sonntag, 07. November 2021 11:24

D-Junioren verlieren gegen Anklam mit 2:4

Sonntag, 07. November 2021 11:21

1. Männer verlieren Topspiel in Bützow Unsere erste Männermannschaft verliert am Ende aufgrund der ersten Halbzeit verdient mit 2:1 in Bützow. Unser Team kam von Beginn an wenig bis gar nicht in die Zweikämpfe, sodass es nach 10 Minuten schon 2:0 für das Heimteam stand. Das war ein Brett. Bergen versuchte in die Partie zu finden. Versuchten viel, es gelang aber eher wenig. Nach 25 Minuten landete der erste gute Angriff der Insulaner endlich im Kasten vom Keeper der Bützower. Aber vergeblich...Abseits. Das war ein Weckruf für unsere Männer. Kurz vor der Pause war der Ball erneut Im Bützower Tor. Nach einer Ecke wurde der Zweite Ball aufs Tor gebracht. Der Apraller könnte im Netz untergebracht werden. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand im Spitzenspiel. In der zweiten Halbzeit versuchte Bergen alles. Das Spiel war etwas ausgeglichener. Beide Teams hatten Chancen Tor zu erzielen....Bützow um das Spiel mit dem 3:1 zu entscheiden, VfL um den Ausgleich zu erzielen. Am Ende blieb es aber beim 2:1 für den TSV. Am Ende aufgrund der ersten Halbzeit auch ein verdienter Sieg. Glückwunsch an Bützow zur Herbstmeisterschaft. Jetzt geht die unsere 1. Männermannschaft in die Winterpause. Sie starten am 19.3.2022 in die Rückrunde gegen den Grimmener SV. Bis dahin.

E-Junioren verlieren knapp gegen FSV Garz

E-Junioren verlieren knapp gegen FSV Garz

Sonntag, 07. November 2021 11:17

VfL E-Jugend verliert das Spitzenspiel beim FSV Garz knapp mit 2:1 ⚽️ Am Sonntag waren die Jungs zu Gast beim FSV Garz wo das Spitzenspiel ausgetragen wurde. Hier wollten wir an den guten Leistungen aus den letzten Spielen anschließen. Welches nur zum Teil gelungen ist. Denn dieses mal hat es einfach nicht funktioniert das wir von Beginn an sofort auf dem Platz waren. So das die Garzer in der Anfangsphase sich mit zwei Toren absetzen konnten welches uns am Ende hin zum Verhängnis werden sollte. Natürlich steckten unsere Kids nicht auf und versuchten den Rückstand wieder weg zu machen. Ein wenig vor dem Halbzeitpfiff gelang auch der Anschlusstreffer zum 2:1. So ging es dann auch in die Pause . Nach der Halbzeit blieb es über weite Strecken eine ausgeglichene Partie und beide Teams versuchten weiter das Runde Leder im Tor unterzubringen. Was aber im zweiten Abschnitt keinen von beiden Mannschaften mehr glingen sollte. So blieb es am Ende beim Spielstand von 2:1 für den FSV Garz . Ob es nun verdient war oder nicht kann man sich drüber streiten, im Angesicht dessen das die letzten Spielminuten durch regelrechte Wechselkapriolen der Hausherren der Spielfluss der Gäste gestopt wurde. Am Ende wäre ein Unentschieden aus unserer Sicht das gerechte Ergebnis für dieses Spiel gewesen. So aber können wir Garz nur zum Sieg beglückwünschen ✌ Gespielt haben: Tim, Pepe, Jim-Louis, Jari K., Julian, Jari S., Elia, Philipp, Jake, Max-Malte Torschütze : Jari K.

E-Junioren verlieren knapp gegen FSV Garz
Unsere C1 holt überraschend Punkt beim Tabellenführer in der Verbandsliga

Unsere C1 holt überraschend Punkt beim Tabellenführer in der Verbandsliga

Sonntag, 07. November 2021 07:50

Unsere C1 holt überraschend Punkt beim Tabellenführer in der Verbandsliga Mit einem 1-1(0-0) konnten die Bergener, beim bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer FC Förderkader Rene Schneider U15, einen Punkt entführen. Nach einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung und taktischer Disziplin konnte man nach einer, der wenigen Chancen, in Führung gehen. Der Tabellenführer belagerte weiterhin das Bergener Tor, kurz vor Schluss viel dann doch der verdiente Ausgleich. Am Ende konnten aber die VfLer den Punktgewinn bejubeln, der Mut macht für die weiteren Aufgaben.

Unsere C1 holt überraschend Punkt beim Tabellenführer in der Verbandsliga
B-Junioren mit ersten Sieg in dieser Saison

B-Junioren mit ersten Sieg in dieser Saison

Samstag, 06. November 2021 12:04

B-Junioren mit ersten Sieg in dieser Saison
E-Junioren siegen gegen Empor Sassnitz

E-Junioren siegen gegen Empor Sassnitz

Donnerstag, 04. November 2021 09:08

E-Junioren siegen gegen Empor Sassnitz
D-Jungs gewinnen erneut.

D-Jungs gewinnen erneut.

Montag, 01. November 2021 10:11

D-Jungs gewinnen erneut.
Ein gutes Spiel unserer CI, Endstand aber 0:2

Ein gutes Spiel unserer CI, Endstand aber 0:2

Sonntag, 31. Oktober 2021 09:32

Ein gutes Spiel unserer CI, Endstand aber 0:2
1.Männer schlagen Laage mit 4:1

1.Männer schlagen Laage mit 4:1

Sonntag, 31. Oktober 2021 06:56

1.Männer schlagen Laage mit 4:1
C I verliert gegen Greifswalder FC

C I verliert gegen Greifswalder FC

Sonntag, 24. Oktober 2021 19:41

Unsere C1 verliert in der Verbandsliga gegen die U15 vom Greifswalder FC mit 0-5(0-4). Die Gäste bestrafen unsere individuellen Fehler eiskalt und treffen quasi mit jedem Torschuss das Tor. Insgesamt fällt der Sieg der Gäste zu hoch aus, kämpferisch kann man den Bergenern keinen Vorwurf machen. Doch zuviele Fehler und Unkonzentriertheiten ließen ein besseres Ergebnis leider nicht zu.

C I verliert gegen Greifswalder FC
D I gewinnt zweites Spiel in Serie

D I gewinnt zweites Spiel in Serie

Sonntag, 24. Oktober 2021 13:10

D-Jugend fährt Sieg in Greifswald ein Die Landesliga Jungs konnten nachdem Pokalspiel auch endlich in der Liga den ersten Sieg einfahren. Die erste Halbzeit sollte auf Seiten des VfL sein. Es wurde einfach versucht zu Spielen und immer wieder in die Greifswalder Hälfte eingedrungen. Der GFC spielte gut mit blieb meistens aber am Torwart oder Abwehr hängen. So konnte man zur Halbzeit eine nicht unverdiente 0:2 Führung auf Bergen Seite sehen. Der zweite Durchgang verlief nicht mehr so souverän wie die erste und die Heimmannschaft wurde besser. Der VfL zeigte aber Einsatz und Leidenschaft. Nach dem man dann das 0:3 machen konnte, wurde es noch mal Spannend und beide Seiten versuchen alles. Es sollte aber nicht der VfL sein der treffen konnte, sondern der GFC sorgte mit dem 1:3 für die Entstand. Der erste Dreier in der Landesliga ist endlich da. Jetzt heißt es weiter Arbeiten im Training.

D I gewinnt zweites Spiel in Serie
2. Platz für unsere F-Jugend

2. Platz für unsere F-Jugend

Samstag, 23. Oktober 2021 19:38

2.Platz für Bergener F-Jugend 👍⚽️✌ Unsere F-Jugend war am Samstag zum Herbstturnier des PSV Rostock e.V. unterwegs, wo es im 3/1 gegeneinander auf Torejagt ging. Gespielt wurden gegen 2 Mannschaften vom PSV Rostock, FC Födekader Schneider, Triebseeser SV, PSV Ribnitz Dammgarten und der Schwaaner Eintracht in Hin und Rückrunde gegeneinander. Hier konnten unsere VfL Kicker wieder mit guten Leistungen auftreten. So das sie am Ende sich über einen sehr guten 2. Platz freuen konnten. Darauf lässt sich auch in Zukunft aufbauen. Die Kids hatten alle samt wieder ihren Spaß am Runden Leder und das war ja auch das wichtigste bei dieser Turnierteilnahme . Klasse Leistung 👏⚽️👍

2. Platz für unsere F-Jugend
1. Männermannschaft bleibt an der Spitze

1. Männermannschaft bleibt an der Spitze

Samstag, 23. Oktober 2021 11:27

Verdienter Sieg unserer Ersten👌! In einem zunächst ausgeglichenen Spiel gelang Bergen nach einem gut ausgespielten Konter und guter Vorarbeit im Mittelfeld der erste Treffer👍. Im Anschluss gelang es unsere Jungs trotz einiger Chancen des Gegners die Null zu halten und in der 23. Minute war es wieder eine gute Einzelleistung die im Tor des Gegners untergebracht werden konnte. Dieser Zwischenstand markierte zugleich das Halbzeitergebnis. Nach der Pause zeigten sich leichte Vorteile für den Gegner aus Rostock, nach einem Einwurf samt unzulänglicher Verteidigung des Gegners konnte wiederum der VfL den Ball im Tor unterbringen👊. Nach diesem Tor konzentrierten sich unsere Jungs aufs verteidigen und konnten den Gegner mit einer konzentrierten Leistung erfolgreich vom Tor fernhalten. Nach einem schönen Spielzug in der 96. Minute der zum 4:0 Endstand sorgte💪. Damit wird die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Nächste Woche geht es gegen den aktuell tabellensechsten Laager SV 1. Dort wird wieder die beste Leistung unserer Mannschaft erforderlich sein, um die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen⚫🔴🇩🇪.

1. Männermannschaft bleibt an der Spitze
Ü40 setzt sich durch

Ü40 setzt sich durch

Freitag, 22. Oktober 2021 06:46

Ü 40 beendet Hinrunde mit Turniersieg. Die ältesten in unseren Verein konnten einen Turniersieg in Grimmen einfahren. Im ersten Spiel ging es gegen die Heimmannschaft vom Grimmener SV. Gespielt wurde wie immer einmal 30 Minuten und die hatten es auch wieder in sich. Beide Teams spielten gut hinten raus und erspielten sich einige Chancen. Viel Kurzpass und Doppelpassspiel begeisterte auch die Zuschauer. Am Ende des ersten Spiels durften aber die Fans sich über einen 1:1 freuen. Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter mit dem zweiten Spiel gegen den SV Prohner Wiek. Dieses Spiel war genauso interessant und spannend wie die erste Begegnung. Nur das es hier noch mehr hochkarätig Chancen gab die nicht genutzt werden konnten auf beiden Seiten. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend. Nach dem Abpfiff hieß es dann 2:1 für den VfL. Im letzten Spiel des Abends trennten sich Grimmen und Prohn 1:3, was bedeutete das der VfL Bergen das zweite von 3 Turnier als Sieger beendete. Alle hatten wieder ihren Spaß und die Versorgung war wieder Klasse. Danke an den Grimmener SV und SV Prohner Wiek für die Turnier. Wir freuen uns aufs nächste Turnier⚫🔴🇩🇪.

Ü40 setzt sich durch
D-Junioren gewinnen Pokalspiel

D-Junioren gewinnen Pokalspiel

Sonntag, 17. Oktober 2021 16:39

D-Jugend erreicht nächste Runde im Pokal🏆. Unsere D-Jugend konnte heute ihr erstes Erfolgserlebnis feiern. In der Liga spielte man oft genug gut, konnte aber noch keinen Sieg erreichen. Das änderte sich heute mit dem 6:3-Sieg gegen SV Hanse/Nordbräu Neubrandenburg👌. Ein gutes Spiel des VfL, wo man viele einfache Spielzüge zeigte. Auch die Chancen vor dem Tor wurden heute sehr gut genutzt💪. Die Kinder aus Neubrandenburg versuchten alles um gegenzuhalten und hatten auch einige gute Ansätze. Das sollte am Ende aber nicht reicht👍. So muss es nächste Woche bei Greifswald weiter gehen⚫🔴🇩🇪.

D-Junioren gewinnen Pokalspiel
Unsere Sponsoren